Dance Days 4 Teens

Im Rahmen unseres Projekts “Open Sports” wurde am Skatepark Hildesheim unter anderem ein Hiphop Dancefloor gebaut. Die Fläche hat vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Neben Einzelpersonen kann sie auch zur Workshoporganisation genutzt werden.

Ende Juli fanden auf dem Dancefloor die “Dance Days 4 Teens” statt. Vom 26. bis 30. Juli konnten Jugendliche sich in den Tanzrichtungen Hip Hop, Breakdance, Afro Dance, Dancehall und Salsa Solo erproben. Dabei wurden sie von professionellen Tänzer:innen unterstützt und angeleitet.

Die Woche wurde mit einer Abschlussveranstaltung beendet.

Wir freuen uns, dass die Flächen am Skatepark Hildesheim so divers und kreativ genutzt werden!

Das Projekt “Open Sports” geht indessen in die nächste Runde. Bis 2023 werden unter dem Namen “Open Sports 2.0” weitere Baumaßnahmen auf dem Gelände am Skatepark realisiert, um die öffentlichen Freizeitmöglichkeiten von Jugendlichen zu erweitern.