Onkel Oles Bilderkochbuch

Rezepte und Tipps für eine fitnessgerechte Ernährung

entstanden im Rahmen des Projekts “Fitness im Viertel” (FIV)

[Zur PDF ganz nach unten scrollen!]

Im Cluster-Projekt “Fitness im Viertel” (FIV) tauchen von Teilnehmenden immer wieder ähnliche Fragen zu einer fitnessgerechten Ernährung auf: Von “Was soll ich nach dem Training essen?” bis “Wie bekomme ich alle Nährwerte?”. Das neue FIV-Kochbuch mit Rezepten und Facts entstand 2021 als Antwort auf diese Fragen.

Gedruckte Kochbücher können kostenfrei im FIV abgeholt werden. Unten kann das Buch online durchblättert und als PDF heruntergeladen werden.

Onkel Oles Bilderkochbuch wurde in Zusammenarbeit von haupt- und ehrenamtlichen Personen gestaltet: Lisa Haase, Marvin Schiller und Ole Wiechmann.

Die Druckproduktion wurde von folgenden Förderinstitutionen ermöglicht: das Programm “JUGEND STÄRKEN im Quartier”, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI), und den Europäischen Sozialfonds (ESF); die BürgerStiftung Hildesheim, Jugendstiftung Sparkasse Hildesheim, Johannishof Stiftung, Heinrich Dammann Stiftung, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und die Stadt Hildesheim. Wir danken allen Förderinstitutionen.

Das Kochbuch ist für den privaten Gebrauch. Die private Nutzung und unveränderte Weitergabe sind kostenfrei. Kommerzielle Nutzung, Weitergabe ohne Namensnennung und Änderungen sind nicht erlaubt. Veröffentlicht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0. (C) Cluster e.V., 2021.