Nachmittagsbetreuung

Ein großer Teil unserer gemeinnützigen Arbeit ist unsere Kooperation mit Ganztagsschulen in und um Hannover und Hildesheim. Wir suchen und vermitteln dafür Fachkräfte, welche an eben diesen Schulen ein kreatives Nachmittagsangebot für Schüler anbieten können.

Die Gestaltung und die Richtung dieser Angebote sind dabei flexibel und werden individuell auf die Interessen und Wünsche unserer Fachkräfte abgestimmt. Die individuellen Stunden werden von den Fachkräften selbst konzeptioniert, ausgearbeitet und durchgeführt, wobei nur das Thema der AG beachtet werden sollte. Diese können von sportlichen Angeboten wie Fußball, Tanzen oder Sportspielen über kreative Angebote wie Basteln, Töpfern, Kochen bis hin zu absolut unkonventionellen Angeboten wie Manga oder Yoga gehen. Dazu finden wöchentliche Angebote von Montag bis Donnerstag in Schulen statt, die von uns organisiert und koordiniert werden.

Diese Angebote können sowohl an Grundschulen als auch in allen Mittel- und Oberstufen angeboten werden.

Unsere Aufgabe ist es dabei, alle administrativen und organisatorischen Aufgaben zu übernehmen. Wir koorperieren mit den verschiedenen Schulen, suchen geeignete Fachkräfte, strukturieren alle nötigen Unterlagen und kümmern uns um die finanziellen Angelegenheiten.

Für diese Angebote sind wir stets auf der Suche nach neuen Fachkräften. Diese benötigen keine besondere Ausbildung oder sonstige Kenntnisse. Diese Arbeit ist ehrenamtlich und wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Für weitere Infos informier dich unter https://www.cluster-verein.de/stellenangebote/.