Schulkooperationen

Konzeption und Umsetzung innovativer Schulangebote

Ein Cluster-Projekt für Schüler:innen

Ein großer Teil unserer gemeinnützigen Arbeit findet in Kooperationen mit (Ganztags-)Schulen in und um Hannover und Hildesheim statt. Wir suchen und vermitteln Fachkräfte, welche an den Schulen eine kreative, themenbasierte Betreuung für Schüler:innen anbieten.

Über das Projekt

Die Art und Gestaltung der Angebote im Vor- oder Nachmittag sind flexibel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – von sportlichen Angeboten wie Fußball, Tanzen oder Sportspielen über kreative Angebote wie Basteln, Töpfern, Kochen bis hin zu unkonventionellen Angeboten wie Manga, Rap oder Geocashing ist alles möglich! Die Angebote werden in enger Absprache mit den Fachkräften gemäß ihrer Fähigkeiten, Interessen und Wünschen konzipiert. Die einzelnen Stunden einer AG mit einem bestimmten Thema werden von den Fachkräften selbst ausgearbeitet und durchgeführt.

In den Schulen finden von Montag bis Donnerstag wöchentliche Angebote statt, die von uns organisiert und koordiniert werden. Die Angebote können sowohl an Grundschulen als auch an Mittel- und Oberstufen realisiert werden.

Unsere Aufgabe

Wir übernehmen alle administrativen und organisatorischen Aufgaben des Projekts. Wir koorperieren mit den verschiedenen Schulen, suchen geeignete Fachkräfte, strukturieren alle nötigen Unterlagen und kümmern uns um die finanziellen Angelegenheiten. Wir unterstützen unsere Fachkräfte darin, ihre kreativen Fähigkeiten mit Schüler:innen zu teilen.

Deine Aufgabe?

Für unsere Betreuungsangebote sind wir stets auf der Suche nach neuen Fachkräften. Du benötigst keine besondere Ausbildung, deine Leidenschaft für ein spezielles Thema macht dich bereits zum Experten. Diese Arbeit ist ehrenamtlich und wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Du hast Interesse? Hier geht’s zum Jobangebot.